Gespräche u. Signaturen mit Vratislav Maňák, Ondřej Buddeus, Eli Beneš

Freitag, 09. Oktober 2026

Frankfurter Buchmesse
Messegelände, Halle 3.0 B73
60327 Frankfurt

Uhrzeit: 14:30 Uhr
Veranstalter: Karl Rauch Verlag
Mit Wittgenstein in der Schwulensauna

Mit Wittgenstein in der Schwulensauna

Aspekte schwulen Lebens im heutigen Mitteleuropa


Eli Beneš

Eli Beneš wurde 1976 in Prag geboren. Nach dem Studium der Anglistik, Amerikanistik und Literatur hat er 14 Jahre als Moderator bei Radio 1 in Prag gearbeitet, ein Label für elektronische Musik gegründet und selbst Musik für das tschechische Fernsehen komponiert. 

Eli Beneš
Bildrechte: ©Václav Mašinda

Ondřej Buddeus

Ondřej Buddeus stammt aus Prag, ist Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber, studierte Nordistik und Übersetzungswissenschaft – Deutsch. Er schreibt Texte für Kinder, Prosa und Poesie. Unter anderem ist er Träger des tschechischen Jiří Orten-Preises für Autoren unter dreißig Jahren und der Magnesia Litera für das Buch Kopf für Kopf , für das er zusammen mit David Böhm für den Deutschen Jugendliteraturpreis (2017) nominiert wurde.

Ondřej Buddeus

Vratislav Maňák

Vratislav Maňák, in Westböhmen geborener tschechischer Schriftsteller und Journalist, unterrichtet  Kreatives Schreiben an der Karls-Universität in Prag.

Vratislav Maňák
Bildrechte: © Jiří Michalec © Lucie Zajda