»Eine besondere Liebeserklärung.«
Andrea Ring vom NDR

»Einen solch ehrlichen, sich völlig offenbarenden Text literarisch zu beurteilen, fühlt sich fast falsch an. Dennoch: er ist von großer Poetizität und sprachlicher Schönheit. Und damit auch formal ein ganz besonderes Stück Literatur.«
LiteraturReich

Hanne Ørstavik
ti amo

Über eine große Liebe

Im Herbst 2018 erhält ihr Mann die Krebsdiagnose. Es ist noch nicht lange her, dass sie zu ihm nach Italien gezogen ist. Sie haben geheiratet, sie lieben sich und fühlen sich einander sehr verbunden. Ihr ist klar, dass er sterben wird, die Ärzte haben es ihr gesagt. Aber weiß er selbst es? Will er es überhaupt wissen? Der Tod steht die ganze Zeit zwischen ihnen, aber er ist etwas, über das sie nicht sprechen können.

Ti amo ist ein erschütternder und zärtlicher Roman, ein Buch über Leid, über die Einsamkeit, die der Tod hervorruft, aber auch davon, ihn zu überwinden und sich dem Leben zuzuwenden, und vor allem über eine große Liebe

 

Hanne Ørstavik
ti amo
Aus dem Norwegischen von Andreas Donat
112 Seiten, gebunden, mit Lesebändchen
12 x 20 cm
€ 18,00 (D) / € 18,50 (A)
ISBN 978-3-7920-0273-5

Gelber Button