Antoine de Saint-Exupéry Saint-Exupéry
Bildrechte © © ASE ecrivant

Antoine de Saint-Exupéry Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry wurde am 29. Juni 1900 geboren. Die Anfänge und Fortschritte der Fliegerei prägten sein ganzes Leben, seine Erfahrungen spiegeln sich in seinen Werken wider. Im Zweiten Weltkrieg emigrierte er zeitweilig in die USA; 1943 schloss er sich der französischen Armee in Algerien an. Am 31. Juli 1944 startete sein Fernaufklärer von der Insel Korsika aus zum letzten Flug. Er kehrte nicht zurück.

...zurück

Literatur

Südkurier

Südkurier

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz.

Der kleine Prinz.

Antoine de Saint-Exupéry
Der Regenstab

Der Regenstab

Jiří Hájícek
In Liebe Dein

In Liebe Dein

Antoine de Saint-Exupéry
Leises Schlängeln

Leises Schlängeln

A.L. Kennedy