Viktor Gallandi
Bildrechte © © Linda Rosa Saal

Viktor Gallandi

Viktor Gallandi, geboren in Berlin, studierte Literarisches Schreiben und Philosophie in Hildesheim und Kathmandu. Er hat Kurzgeschichten in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht und wurde vom ORF mit dem FM4-wortlaut-Literaturpreis ausgezeichnet. Mit Natalia Sinelnikova schrieb er das Drehbuch zu dem Kinospielfilm "Wir könnten genauso gut tot sein", der nach seiner Premiere auf der Berlinale 2022 auf zahlreichen internationalen Festivals lief und für den Preis der deutschen Filmkritik für das beste Drehbuch nominiert wurde.

Videos

Reinhören
Buchvorstellung von Viktor Gallandi

Viktor Gallandi im Karl Rauch Verlag

...zurück

Literatur

Der Junge

Der Junge

Nadia Bozak
Briefe an die Mutter

Briefe an die Mutter

Antoine de Saint-Exupéry
Südkurier

Südkurier

Antoine de Saint-Exupéry
Südkurier

Südkurier

Antoine de Saint-Exupéry
Vignetten mit Segelschiff

Vignetten mit Segelschiff

Jiří Hájícek